Zu meiner Ausbildung dort hieß die Firma noch EDELHOFF Umweltservice GmbH & Co. KG.
1. Lehrjahr6 Wochen in der Werkstatt.
Den Rest krieg ich nicht mehr ganz zusammen in welchem Lehrjahr das so war. Aber wir haben in der Firmeninterenen Fahrschule unseren Klasse 2 Führerschein gemacht.
Viel Firmeninternen Unterricht:
ADR-Schein
Staplerschein
Ausbildung für die Spezialfahrzeuge
Des weiteren sind wir immer in den einzelnen Abteilungen für ca. 6 Wochen eingeteilt worden und haben dort unsere Erfahrungen gesammelt. Hinzu kamen noch viele Fahrzeugüberführungen in andere Niederlassungen oder auch das abholen von Neufahrzeugen direkt bei Mercedes Benz Nutzfahrzeuge in Wörth.
LinkNeufahrzeuge haben wir immer gerne abgeholt, weil wir meistens dann dort auch eine Nacht im Hotel verbracht haben und an der Werksführung teilnehmen konnten. Das war jedes mal auf neue eine Reise wert.
Aber auch bei den anderen Farzeugüberführungen gab's Übernachtungen in Hotels und auch die Verpflegung war immer gut. Die Firma hat immer alles bezahlt

Ob das alles heute bei Lobbe immer noch so ist kann ich nicht sagen. Ich weis das mein alter Ausbilder nicht mehr in dem Unternehmen tätig ist (ist jetzt Berufsschullehrer) und die Firmeninterne Fahrschule soll auch abgeschafft worden sein. Ich bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
Gruß Sebastian