Home arrow Forum arrow Ausbildungarrow Allgemeine Diskussionenarrow Berufsänderung/Umschulung  
Donnerstag, 9. Februar 2012
Main Menu
Home
Presse
Impressum
Ausbildung
Ausbildungdsinfos
Ausbildungsplan (IHK)
Community
Download
Gästebuch
Suchen
Bildergalerie
Mitglieder
Links
Forum
Login
Willkommen Gast.

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
 Registrieren
Statistik
Besucherstatistik
Icon46heute
Icon226gestern
Icon691diese Woche
Icon1603diesen Monat
Icon 2264616 insgesamt

Mitglieder
Icon 35 Frauen
Icon 182 Männer
Icon 219 gesamt

Neuanmeldungen
Icon 0 heute
Icon 0 diese Woche
Icon 1 diesen Monat
Icon neu: xinnk
Aktuell 24 Gäste online
all-inkl.com webhosting

Joomla Toplist
Neue Bilder

User Bilder
Kennworth

Kaunitz 2003
vasall.jpg

Kaunitz 2003
scania_mueller.jpg

Kaunitz 2003
scania_6.jpg

Kaunitz 2003
scania_5.jpg

Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Thema: Berufsänderung/Umschulung  (Gelesen 6053 mal)
« am: 07. August 2007, 19:20:27 »
Yeshead Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Hallo,

ich möchte gerne mal die Meinung von euch hören.Ich möchte mal wissen ob ich echt so bekloppt bin wie viele Leute sagen.
Ich arbeite jetzt als physiotherapeut und hab eine ziemlich gute Stelle seit 8 Jahren.Doch möchte ich mein (jugend)Traum als LKW-fahrer zu arbeiten in der Praxis umsetzen.Hab vor zwei Jahren den Führerschein C/CE gemacht aber nachher nicht als LKW-fahrer gearbeitet.Es ist auch nicht einfach einen job zu kriegen ohne Erfahrung(trotz mangel an motivierte Arbeiter???).
Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung mal sagen und mir vielleicht irgendwelche hifreichen Tipps geben um mein Traum möglich zu machen(3-järige ausbildung zur Berufskraftfahrer ohen Einkommen ist leider nicht möglich wg Familie)

Vielen Dank
Liebe Grüsse H.Jacobs
« Antworten #1 am: 07. August 2007, 19:34:34 »
Blackhusky Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Du solltest dir auf jedenfall im klaren darüber sein das du evtl auch mal 1 woche oder länger nicht zu hause bist... Und es ist auch nicht grad ein einfacher Job (wobei dein Vorheriger das bestimmt auch nicht war)...
« Antworten #2 am: 07. August 2007, 21:00:41 »
Yeshead Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Vielen Dank für die Antwort,

ich weis das mann als Kraftfahrer länger von zuhause weg ist und das es kein einfacher job ist.Aber ich möchte es trotzdem versuchen,aber ohne praxiserfahrung ist es nicht einfach was zu kriegen.....
« Antworten #3 am: 11. August 2007, 12:46:02 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

254371044 hab+ich+nicht auch+ned

wenn es dein traum ist solltest du ihn dir erfüllen!

wenn du aus gegend kassel kommst kannste dich ja mal bei der diebel spedition bewerben!

« Antworten #4 am: 11. August 2007, 20:19:34 »
Knöllchen Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

248180871

Hallo,
ich kann coniston nur recht geben. Die spedition Diebel sucht wie wild und verrückt gute Fahrer. Denn auf dem Arbeitsmarkt sind nicht mehr viele davon übrig. Einen Veruch ist das auf jeden fall wert. Also, dann bis bald, und viel glück wünsche ich

Knöllchen

p.s.
@Coniston:
Hier im Forum wirkst du so nett.........................!!!!! Zwinkernd
« Antworten #5 am: 12. August 2007, 11:23:30 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

für die schleichwerbung sollten wir bezahlt kriegen  Grinsend

« Antworten #6 am: 12. August 2007, 12:17:33 »
Knöllchen Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

248180871

hast recht, da müssen wir mal zu herrn Stübing gehen. Mal schauen was der uns sagen wird....
« Antworten #7 am: 12. August 2007, 13:30:53 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

der feiert sich einen ab^^

« Antworten #8 am: 12. August 2007, 20:37:22 »
Knöllchen Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

248180871

bist du da sicher?^^ Huch
« Antworten #9 am: 14. August 2007, 21:37:50 »
Yeshead Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Vielen Dank,

aber wenn ihr mal versucht habt einen Job zu kriegen ohne Berufserfahrung dann kennt ihr auch die Schwierigkeiten. Ich denke das motivation nicht mit Berufserfahrung zu tun hat!Berufserfahrung kann mann durch gut und motiviert arbeiten kriegen,motivation kann mann sich nicht erarbeiten!
So Speditionen müssen auch mal unerfahrene Fahrer die moglichkeit geben Erfahrung zu sammeln.

Gruss yeshead
« Antworten #10 am: 20. Oktober 2007, 15:34:04 »
mensch
Gast

Deinen Schritt solltest du dir genau überlegen. Als Physiotherapeut hast du nicht nur eine bessere Stundenbezahlung, auch dein sozialer Status ist besser. Die Bedingungen als Fahrer sind oft (nicht überall) so geartet, dass du auch mal illegale Dinge tun musst wie ohne Einweiser rückwärts fahren, überladen fahren (oft) und auch mal schneller als erlaubt, um Termine zu halten. Solange du nicht erwischt wirst bist du ein "lieber Fahrer". Wenn du aber erwischt wirst oder gar einen Unfall verursachst wird sich niemand erinnern, dich je unter Druck gesetzt zu haben. So mancher Fahrer wurde schon wegen fahrlässiger Tötung verurteilt, wobei die "Hintermänner" an den Schreibtischen, die für den Druck sorgten straffrei bleiben.

Ich gehe davon aus, dass nach dieser Meinungsäußerung men Account in diesem Forum gesperrt wird. Sollte keine antwort kommen Frage gern mal bei der Forumsleitung nach, wie man es mit der freien meinungsäußerung hält. Sollte ich nicht gesperrt werden, so spricht dies für dieses Forum.

Mensch
« Antworten #11 am: 26. Oktober 2007, 10:12:38 »
Techgeist Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Du solltest es versuchen, aber es dir auch genau überlegen! und bei dem Beitrag von Mensch bin ich gerade ins Staunen gekommen sonst habe ich bishern ur müll von dir gelesen.. und Speditionen die Fahrer suchen gibt es wie sand am mehr nur mal eine kleine statistik es werden ca 900 Kraftfahrer im jahr ausgebildet und gesucht werden ca 5000-7500 Kraftfahrer im Jahr also da hast du auf jedenfall eine Chance. ehrlich gesagt geh hin zur spedi wo du wilslt und bewirb dich sag deinen Wunsch und dann denke ich mal liegt einem Probearbeiten schon fastr nichts mehr im wege.. kenne genügend firmen die neulinge einstellen und auch denen eine chance geben!!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

© 2006 Forum