Home arrow Forum arrow Ausbildungarrow Allgemeine Diskussionenarrow BKF ohne Abschluss ?  
Samstag, 19. Mai 2012
Main Menu
Home
Presse
Impressum
Ausbildung
Ausbildungdsinfos
Ausbildungsplan (IHK)
Community
Download
Gästebuch
Suchen
Bildergalerie
Mitglieder
Links
Forum
Login
Willkommen Gast.

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
 Registrieren
Statistik
Besucherstatistik
Icon113heute
Icon136gestern
Icon835diese Woche
Icon2675diesen Monat
Icon 2666257 insgesamt

Mitglieder
Icon 35 Frauen
Icon 184 Männer
Icon 221 gesamt

Neuanmeldungen
Icon 0 heute
Icon 0 diese Woche
Icon 0 diesen Monat
Icon neu: legolas1212
Aktuell 20 Gäste online
all-inkl.com webhosting

Joomla Toplist
Neue Bilder

User Bilder
Kennworth

Kaunitz 2003
vasall.jpg

Kaunitz 2003
scania_mueller.jpg

Kaunitz 2003
scania_6.jpg

Kaunitz 2003
scania_5.jpg

Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Thema: BKF ohne Abschluss ?  (Gelesen 7772 mal)
« am: 22. Mai 2008, 01:44:02 »
Chris Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Hallo, ich habe euer Forum über Google gefunden.

Meine Frage an euch ist, kennt ihr Firmen die ein die Ausbildung ermöglichen, ohne das man ein abschluss hat.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, habe viel schei*** gebaut und habe wie man an mein alter merkt viel Zeit verstreichen lassen.

Villt könnt ihr mir dabei weiter helfen, ich würde mein abschluß wärend der Ausbildung nachholen.

Gruß
« Antworten #1 am: 22. Mai 2008, 09:15:12 »
Sebastian Hohm Offline
Webmaster
Administrator
Newbie

Profil anzeigen WWW E-Mail

78563011

Hallo Chris,

bei mir war es ähnlich. Ich hatte auch keinen Schulabschluss und bekam da durch keinen Ausbildungsplatz. Ein Unternehmen hatte mir bei meinem Vorstellungsgespräch aber zugesichert mich einzustellen, wenn ich vorher den Hauptschulabschluss nachhole.

Das habe ich dann an der VHS gemacht, dies dauert 1 Jahr und danach hat mich das besagt Unternehmen als AZUBI zum Berufskraftfahrer eingestellt.

Ich möchte es aber nicht ausschließen, das dich ein Unternehmen auch ohne Schulabschluss einstellt, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein. Ich kann dir nur dazu raten zumindest den Hauptschulabschluss z.B. auf einer Abendschule (VHS) nachzuholen.

Wenn du Glück hast bekommst du noch einen Platz in der Schule ab diesem Sommer. Danach sollte es nicht mehr ganz so schwer sein einen Ausbildungsplatz zu finden. Da du schon 22 Jahre alt bist, solltest du dich jetzt auch recht schnell dazu entscheiden, da dir sonst immer mehr Zeit verloren geht.

Gruß Sebastian

PS: Ich habe während ich den Hauptschulabschluss nachgeholt habe noch gejobt, um mein Auto und andere Dinge zu finanzieren.

Lebe Deine Träume, und träume nicht Dein Leben!
« Antworten #2 am: 22. Mai 2008, 10:11:54 »
Chris Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Ich muss nur sehen das ich bis zum 1.10 eine Ausbildung als BKF bekomme, weil ich sonst zur Bundeswehr muss für 2 Jahre.

Diese 2 Jahre bei der Bundeswehr sind dann auch verschenkt.

Ich kann es versuchen, dass ich wärend der Ausbildung den nachholen kann.

gruß
« Antworten #3 am: 22. Mai 2008, 21:17:17 »
Sebastian Hohm Offline
Webmaster
Administrator
Newbie

78563011

Wieso für 2 Jahre? Ich dachte der Grundwehrdienst geht nur noch 12 Monate oder hat sich da schon wieder was geändert?

Also ich hatte auch Schwierigkeiten in meiner Jugend. Mit 18 habe ich mich selbst zur Bundeswehr gemeldet und bin auch sofort eingezogen worden. Ich habe dann meine Grundwehrdienst von 12 Monaten abgeleistet und danach habe ich bei einem Sicherheitsdienst als Security angefangen und neben her Abends meinen Hauptschulabschluss nachgeholt.

Da du ja jetzt schon etwas älter bist, solltest du dich mal beim Kreisweherersatzamt (oder wer dafür zuständig ist) nachfragen ob du vom Wehrdienst noch zurückgestellt werden kannst, wenn du jetzt deinen Schulabschluss nach holst.

Möglicher weise musst du das aber an einer Schule machen, wo du Vormittags zum Unterricht musst. Ich habe gehört das dies in Einzelfällen möglich ist, kann es dir aber nicht zu 100% versprechen.

Also versuche dich noch mal bei den entsprechenden Stellen genauer zu informieren.

Gruß Sebastian

« Antworten #4 am: 24. Mai 2008, 07:47:07 »
Chris Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Nein der normale Grundwehrdienst geht nur noch 9 Monate, aber ich habe mich mich für endschieden das ich versuche so lange wie möglich zu bleiben(darmals hatte ich gedacht hauptsache Geld), damit 23 Monate.

Ich muss gucken mit der Schule, aber ich habe erstmal viele Firmen angerufen die auch Ausbilden, dabei hat sich ein Chef sehr Intressiert angehört, er hat mich die ganze zeit ausgequetscht.
Ich habe ihm auch erzählt das ich kein Abschluß besitze, was ihn aber nicht abgeschreckt hatte, er wollte meine Bewerbung gleich noch per E-Mail von mir haben.

Abwarten....

Habe ich in der Ausbildung noch Zeit den Abschluß nachzuholen ?

gruß
« Antworten #5 am: 27. Mai 2008, 17:39:13 »
Sebastian Hohm Offline
Webmaster
Administrator
Newbie

78563011

Habe ich in der Ausbildung noch Zeit den Abschluß nachzuholen ?

Also das kommt auf das Unternehmen an, wenn du im Fernverkehr unterwegs bist, wird das mit dem Schulabschluss zeitlich nicht mehr möglich sein. Aber wenn du die Ausbildung erfolgreich abschließt, bekommst du mit der bestandenen Prüfung zum BKF automatisch den Hauptschulabschluss nach Klasse 9.

Es wird schwieriger seinen einen Betrieb zu finden der dich ohne Abschluss einstellt.

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

© 2006 Forum