Home arrow Forum arrow Ausbildungarrow Allgemeine Diskussionenarrow Eignungstest  
Donnerstag, 9. Februar 2012
Main Menu
Home
Presse
Impressum
Ausbildung
Ausbildungdsinfos
Ausbildungsplan (IHK)
Community
Download
Gästebuch
Suchen
Bildergalerie
Mitglieder
Links
Forum
Login
Willkommen Gast.

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
 Registrieren
Statistik
Besucherstatistik
Icon36heute
Icon226gestern
Icon681diese Woche
Icon1593diesen Monat
Icon 2264493 insgesamt

Mitglieder
Icon 35 Frauen
Icon 182 Männer
Icon 219 gesamt

Neuanmeldungen
Icon 0 heute
Icon 0 diese Woche
Icon 1 diesen Monat
Icon neu: xinnk
Aktuell 26 Gäste online
all-inkl.com webhosting

Joomla Toplist
Neue Bilder

User Bilder
Kennworth

Kaunitz 2003
vasall.jpg

Kaunitz 2003
scania_mueller.jpg

Kaunitz 2003
scania_6.jpg

Kaunitz 2003
scania_5.jpg

Suche
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11   Nach unten
Drucken
Thema: Eignungstest  (Gelesen 40713 mal)
« Antworten #45 am: 20. Juli 2007, 01:33:24 »
Knöllchen Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

248180871

hey,
@consiten, klar könne wir uns treffen! Also mein Praktikum... im Prinzip gibt es nicht viel zu erzählen. Das Praktikum hatte eine Dauer von 4 1/4 Tagen. die ersten Zwei Tage half ich so gut es ging in der Hauseigenen LKW Werkstatt. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die Tatsache das die Praktikanten nicht dafür benutzt werden um den Müll weg zu machen, sondern, je nach erfahrungsgrad des Praktikanten, auch rum schrauben durften und so. So kam es zum Beispiel dass ich den "Deckel" von dem Motor abschrauben durfte... Schwierigkeit: Der motor lief kurz vorher noch wodurch er ziemlich heiß war,,, *autsch* Smiley Aber ich habe es immerhin hinbekommen. ja die nächsten zwei Tage bin ich im nahverkehr mitgefahren. bei Puchi, der ist total korrekt. Wir sind dann mal in Kassel geblieben, gleich im Anschluss nach Hann. Münden "geheitzt" und so weiter... Auch dort durfte ich wo es ging mit anpacken. Am letzten 1/4 Tag war ich nochmal in der Werkstatt weil danach das Gespräch mit dem Herrn Stübing geführt wurde. Er teilte mir mit dass ich den Ausbildungsplatz bei ihnen sicher habe und sie jetzt nur noch auf meine Zustimmung warten. Tja, und dann habe ich den Vertrag zugesendet bekommen, ich habe unterschrieben, und angefangen eine Wohnung zu suchen. so war das, und ich kann sage, auch wenn der lohn an der überlebensgrenze schrabt, die Firma ist in Ordnung. Also, dann machts mal alle gut, denn ich wünsche jetzt eine gute Nacht,

Knöllchen
« Antworten #46 am: 20. Juli 2007, 13:19:13 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

254371044 hab+ich+nicht auch+ned

mir hatte er gesagt es währe schön wenn ichs machen würde aber da ich von soweit weg komme brauche ich es ned weil hotel und so kostet ja auch ne stange ne. wo kommste den ursprünglich her knöllchen?

wenn ich meinen fleppen bestehe, dann sag ich bescheid und dann können ma uns ma treffen!  Zwinkernd

« Antworten #47 am: 20. Juli 2007, 17:00:31 »
Knöllchen Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

248180871

Hey,
Ich bin in achim geboren. das liegt bei Bremen. dann sind wir über viele Stationen nach Rügen hoch gezogen bevor wir dann über noch mehr umwege nach fulda runter sind. tja, und ein paar Tage wohne ich hier auch noch... Traurig 
Das hotel hat pro Nacht 28€ gekostet. aber das hat zum glück die Firma übernommen.

Du packst dein Lappen schon. Keine Sorge... hehe

Also, man ließt sich und spätestens am1.8.2007 werden wir drei uns auch sehen corniston und f0x. Bis dahin...
« Antworten #48 am: 20. Juli 2007, 17:43:23 »
f0x Offline
Newbie

Profil anzeigen
*

Ich bin auch mitm Puchi gefahren war echt lustig! Hab heute meinen Lappen bekommen bin ma Feiern  Grinsend
Prüfung war echt hochgegriffen, aber ich habs gepackt!

Viel Glück bei der Führerscheinprüfung coniston!  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 20. Juli 2007, 17:48:21 von f0x » Gespeichert
« Antworten #49 am: 20. Juli 2007, 18:22:49 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

glückwunsch foX

ich besteh die prüfung auch. bloß mir wird immer die vorfahrt genommen.  Weinen aber deswegen fällt man ja ned durch. einparken ist auch billig.

nächste woche prüfung ohahahahaha.

hab schon übe r2tkm schwarzfahr erfahrung  Grinsend

« Antworten #50 am: 20. Juli 2007, 18:56:51 »
f0x Offline
Newbie

Profil anzeigen
*

Danke.

Immer diese Schwarzfahrer  Zunge

Also ich durfte an einem Steilen Berg auf der Linken Seiten. Rückwerts-Seitwerts einparken. Hab ich zwar net in den Fahrstunden gemacht, ist aber was anderes als auf der geraden  Augen rollen

Aber so einen kleinen Golf bekomm ich in jede Parklücke  Grinsend
« Antworten #51 am: 20. Juli 2007, 20:38:12 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

gott sei dank gibts hier sone situation nicht sondern nur 50m lücken Kichern fahre in der fahrschule subaru impreza

« Antworten #52 am: 22. Juli 2007, 21:07:51 »
Julia Offline
Newbie

Profil anzeigen WWW E-Mail
*

115902685

Moinsen!
Bin auch mal wieder da.
Tönsmeier weiß nicht was und wen die verpassen, aber ich geb nicht auf, wir haben inner family halt alle diesel im blut.
Nun hab ich erstma n job als kurierfahrerin, der mir sehr viel spaß macht und morgen früh hab ich n termin beim amt, und ich krieg da vielleicht meine umschulung zum bkf - so gehts auch und es dauert net so lang.  Zwinkernd
War eh der hammer.
Ich bin damals gerannt von Pontius nach Pilatus und hab alles versucht.
Wollte mir meine 2 1/2 jahre lehre als praktikum umschreiben lassen damit ich an die FH kann - wollte nds nicht machen *grrr
Dann hab ich damals (vor 2 jahren schon) gefragt, wies aussieht mit ner umschulung, da ich wegen dem kleinen schlecht ne lehrstelle kriege und da sagte man mir "Nööö, sie ham noch keine 3 jahre voll gearbeitet, da fehlt noch was, das geht nicht"
Und letzte woche dann in nem "über ihre persönliche sitiation sprechen" gespräch dann: "Ach! Bkf? Na den fördern wir doch ich schick sie mal zu Frau soundso und dann sollte das klappen!"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Aaaaaaaaaaaargh...
Man, da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht - son kack...

Naja, ma sehn, was morgen bei rumkommt, ich meld mich dann nochma bei Euch!

Lassts Euch gutgehen!

So long
*Jule*
« Antworten #53 am: 22. Juli 2007, 22:28:39 »
Blackhusky Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

@Trümemrlotte sowas kenn ich...

Letztes jahr nach dem ich beim Bund weg bin hab ich beim Arbeitsamt gefragt wie das aussieht mit förderung von E für C (FE C hatte ich beim bund gemacht) da hieß es nee machen wir nicht... Dann im Februar diesen jahres dagewesen und gesagt das ich nen Job bei ner spedition haben kann wenn ich so schnell wie möglich den E machen kann... hat dann 2 monate gedauert zum bearbeiten und dann 2 Monate lehrgang beim TÜV (den C Führerschein hab ich da in ca 1 1/2 wochen gemacht davor Staplerschein und Baumaschinen unterricht)... Als ich dann nach 4 monaten endlich mein CE hatte war es leider schon zu spät und der Chef mußte die stelle wem anders geben...

PS: Ich hätte den Führerschein teoretisch auch bei meinem Alten Fahrlehrer machen können hätte dort ca 2000eus gekostet und wäre schnell genug gewesen... Der Lehrgang hat ca 6000eus gekostet...
« Antworten #54 am: 24. Juli 2007, 19:16:13 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

habe bestanden  Grinsend

mein auto habsch auich schon hier (fiat marea 1,8 16V) schon aufgemotzt mit rammstein aufkleber hinten, namenschild vorne und rammstein lanyard um spiegel und apfel duftbaum Kichern Kichern Kichern Kichern

« Antworten #55 am: 24. Juli 2007, 20:41:59 »
f0x Offline
Newbie

Profil anzeigen
*

Hey herzlichen glückwunsch und allerzeit gute fahrt!

Darfst du denn schon fahren`? Ich darf leider erst nächste woche Mittwoch fahren.

Und endlich ma ein Fahranfänger der sich keinen VW kauft Respekt!  Grinsend
« Antworten #56 am: 24. Juli 2007, 21:01:31 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

nöö hab den fiat geschenkt bekommen und VW ? SCHEIß auf VW. Kichern

ja natürlich darf ich fahren, hab mit beider führescheinstelle sone fahrberechtigungs karte geholt (8 euro 70) die ersetzt den führeschein.  Kichern

« Antworten #57 am: 24. Juli 2007, 21:57:24 »
Jasslyn Offline
Newbie

Profil anzeigen E-Mail
*

Hallo!
Ich hoffe ich bin mal hier richtig  Huch
Naja ich hab da mal ne Frage...
Habe am Montag nen Vorstellungsgespräch wegen der Ausbildung zur BKF, welche dann auch theoretisch am 1.8 beginnen würde..Mein Problem, ich bin 1.sten ne Frau  Zunge und 2. habe ich nicht wirklich Erfahrung, fahr seit 1 1/2 Jahren Auto nur mit rumschrauben und so..nicht allzu viel..Bin aber lernwillig Kichern  Also, was sollte ich denn so wissen? Was fragen die da so? Sollte ich wissen, wie ein Motor, ein Katalysator , etc. aufgebaut ist? Sollte ich die Unterschiedlichen LkW´s kennen? :S
Bitte helft mir!!

Liebe Grüße
Jassy Smiley
« Antworten #58 am: 24. Juli 2007, 23:08:09 »
Julia Offline
Newbie

Profil anzeigen WWW E-Mail
*

115902685

Setz Dich mit dem Betrieb, bei dem Du das Gespräch hast, auseinander!
Was weißt Du über diesen Betrieb? Warum ausgerechnet diesen Betrieb? Warum ausgerechnet diesen Beruf? Sie werden Dich sicher nach Kinderwunsch oder ähnlichem fragen, das ist zwar nicht zulässig, aber die meisten machens trotzdem. Also mach Dich darauf gefasst.
Was erwartest Du von dieser Ausbildung? Wie stellst Du Dir das vor? Du wirst auch mal Wochen weg sein (kann alles sein), macht Dir das was aus? Sie werden Dich nicht unbedingt nach technischen Dingen fragen, weil das Dinge sind, die Dir in der Ausbildung vermittelt werden, die kannst Du vorher nicht wissen. und ob Du n TGA vom Actros unterscheiden kannst oder nicht, sollte auch scheißegal sein, dafür ist die Lehre da! Das haben DIE Dir beizubringen.
Sei sicher, aber nicht überheblich.

Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe *zwinka

Ich hatte gersten nun mein Gespräch beim Amt und musste mir unglaubliches anhören!
Ich sollte hinkommen, wegen ner BKF Förderung, und als ich dann da saß, hieß es auf einmal, dass sie ja nur umschüler für 2-3 wochentouren suchen.
Ich sagte, das man mir das vorher NICHT gesagt hat und dass ich das nicht verstehe, da im portal der arbeitsagentur sehr viele jobangebote stehen die tagestouren betreffen. das wäre egal, schließlich hab ich einen kleinen sohn und man sollte dem das nicht zumuten, dass die mutter so lange weg ist. und wenn mit dem kleinen was ist, würde ich den truck stehen lassen und nach hause kommen, ganz einfach - also ABSAGE!
Kannte mal sehen, wie beschränkt die alle sind! Ich lass doch meinen Laster nirgends stehen! 1. hab ich ne Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber! 2. weiß ich mein Kind in guten Händen! UNd 3. wär ich zu Fuß auch nicht schneller daheim als MIT meinem Truck... Die spinnen so dermaßen, jetzte wollen sie mich in meinen alten job drücken... aber ich werd weiter kämpfen, ich habe nur diesen einen Traum und ich WILL ihn leben!
Ich such mir, und wenns es dauert - dann dauert es eben, ne firma, die mich einstellen würde, wenn ich die scheine habe und dann geh ich wieder hin, und DANN hamse eh keine andere möglichkeit, denn sonst gehe ich an die öffentlichkeit.
Ich habe einen zeitungsartikel verfasst mit der Überschrift: "Gleichberehctigung und Gleichstellung? NICHT HIER IN SHG!"
Wenn ich ihn ausgefeilt habe geht der an die Presse und dann wollen wir mal sehen, ob ich diese Umschulung nicht doch bekomme!

Meine Mutter musste auch so kämpfen und was die sich alles anhören musste, ist einfach unglaublich, frech, unverschämt und es ging vor allem auch arg unter die gürtellinie!
"Was machen Sie denn, wenn Sie ihre Tage haben?"
Gegenfrage: Was macht ein Mann, wenn er Scheißerei hat?
"Sie haben aber keine Möglichkeit sich unterwegs die Haare zu föhnen und sich zurecht zu machen"
Drauf geschissen, ich kann den Kopf ausm Fenster halten und bin nicht auf der MODENSCHOW!
Auf die telefonische Anfrage nach einem Praktikumsplatz gabs folgende Frage: "Haben Sie denn zu Hause nichts zu fi....?"
Darauf viel neinem keine Antwort ein... Das ist unterstes Niveau
"Was machen Sie wenn Ihr Kind krank wird?"
Das geiche, was ein vater machen würde! Mit dem Herzen beim Kinde sein, aber dennoch den Job zuende bringen

Das macht einen nicht nur wütend sondern etrem traurig...

So long
*Jule*
« Antworten #59 am: 25. Juli 2007, 11:36:17 »
coniston Offline
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
**

zu jule  Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert ihr müsst da wohl richtig schei**e fressen. das ist ja mal richig extrem hart!

und jassy, du musst was übern betrieb wissen und warum du das machen willst was dich qualifieziert etc..

ich drücke dir die daumen  Zwinkernd

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

© 2006 Forum