Naja, son büschn Offtopic macht schon Spaß, was? *lach
Danke fürs Daumendrücken, aber auch diesmal bin ich ins offene Messer marschiert.
Es handelte sich dabei um eine Firma, die Arbeitsbrücken vermietet. Die Dinger müssen gewartet und repariert werden (kein Problem) und hin und wieder an den Arbeitsplatz (dem Mieter) gebracht werden.
Wenn die Sekretärin dort die Chefin gewesen wäre, hätte ich den Job mit Sicherheit bekommen. Wir waren schon am planen, von wegen Praktikum, nem Vorvertrag und dann nach der Förderung vom JobCenter n Festvertrag, sie ist mit mir durch den Betrieb marschiert und alles war locker, lustig einfach klasse.
Aber dann kam der "Alte" und der wollte mich gerade stehen lassen, von wegen, ich wüsste nicht, auf was ich mich einlasse, das kind ginge in jedem fall vor, ohne führerschjein bräuchten wir uns nicht weiter unterhalten, und das gewerbeaufsichtsamt würde auch theater machen wegen den fehlenden damentoiletten... ach und ich sollte mir lieber n job suchen, der zu mir passen würde, da ich noch so naiv wäre.
Ich dachte, ich höre nicht schlecht, und hab ihn gefragt, ob er richtig lesen könnte, denn den fehlenden führerschein und WARUM ich mich da bewerde, das habe ich alles in meiner emailbewerbung stehen gehabt, wer lesen könnte, wäre klar im vorteil - ich sollte nicht so frech sein - ich sag: wer is denn hier frech? JA, ich habe ein Kind und JA, ich bin eine Frau, aber ich bin verdammt noch mal gewillt, diesen Job zu machen! Und ich weiß, was von mir abverlangt werden könnte, stress, zeitdruck, überstunden - das WEIß ICH, und ich bin nicht gewillt, mir das länger anzuhören, ich verbuche diese firma einfach unter "das wars" und schreib die nächsten 30 Firmen an, weil ich dickköpfig und eine Kämpfernatur bin!
Daraufhin stand er auf, wünschte mir noch einen schönen Tag und er hofft, dass ich nochmal vernünftig werde.
Dieser Wi*****!
Aber was solls, ich werde irgendwann auf den Straßen unterwegs sein mit 40to aufm ar*** und meinem Herzen daheim - EGAL wie lange das noch dauert und wie schwer der Kampf noch werden wird...!
Ich meld mich mal wieder

So long
Eure *Jule*
P.S. Sagt mal Jungs, wie wäre es denn mit dem neuen Thema, im bereich allgemeine Diskussionen? Nur mal so n kleine Tip, von der naiven, blauäugigen, nichtswissenden, jungen mutter