Home arrow Forum arrow Ausbildungarrow Allgemeine Diskussionenarrow Hallo an Alle - Ja ich lebe noch - Nein ich habe noch nicht aufgegeben... *g  
Samstag, 19. Mai 2012
Main Menu
Home
Presse
Impressum
Ausbildung
Ausbildungdsinfos
Ausbildungsplan (IHK)
Community
Download
Gästebuch
Suchen
Bildergalerie
Mitglieder
Links
Forum
Login
Willkommen Gast.

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
 Registrieren
Statistik
Besucherstatistik
Icon113heute
Icon136gestern
Icon835diese Woche
Icon2675diesen Monat
Icon 2666258 insgesamt

Mitglieder
Icon 35 Frauen
Icon 184 Männer
Icon 221 gesamt

Neuanmeldungen
Icon 0 heute
Icon 0 diese Woche
Icon 0 diesen Monat
Icon neu: legolas1212
Aktuell 17 Gäste online
all-inkl.com webhosting

Joomla Toplist
Neue Bilder

User Bilder
Kennworth

Kaunitz 2003
vasall.jpg

Kaunitz 2003
scania_mueller.jpg

Kaunitz 2003
scania_6.jpg

Kaunitz 2003
scania_5.jpg

Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Thema: Hallo an Alle - Ja ich lebe noch - Nein ich habe noch nicht aufgegeben... *g  (Gelesen 14588 mal)
« am: 26. Mai 2008, 09:15:29 »
Julia Offline
Newbie

Profil anzeigen WWW E-Mail
*

115902685

Nachdem ich letztes Jahr so stickum verschwunden bin, eils bei Tönsmeier nicht hingehauen hat, war ich erst mächtig niedergeschlagen... Ich konnte einfach nicht verstehen wie man immer wieder jemanden wegjagen kann, der das doch so unbedingt will und dabei auch noch weiß, worauf er sich einlässt...  Traurig

ich habe mich aber wieder berappelt (na klar doch) und es auch in diesem jahr wieder mit Bewerbungen versucht...
Ihr wollt nicht wirklich die Quote wissen, oder?
Also von knapp 70 angerufenen Speditionen, behaupteten mehr als 50, dass sie nicht ausbilden... Bei knapp 20 waren angeblich schon alle Stellen besetzt und die letzten 3 - naja... Ich hatte 2 Einladungen zu einen Vorstellungsgespräch, von denen ich eines leider absagen musste, da ich meine Seele nicht verkaufen muss, für meinen Traum. Bei dem anderen bin ich gewesen und nun darf ich in der ersten JuniWoche zum Vorpraktikum für die Ausbildung. Eine Woche lang. Warten wir es mal ab.
Achja und eine, ne ganz süße kleine in der Nähe, war sich über 3 Wochen nicht sicher, ob sie noch ne Frau als Azubi einstellen wollen, das haben sie schonmal gemacht und das klappte auch gfanz gut, aber nun haben sie schon einen jugen 17 Jährigen aber der darf erst so spät fahren und ich hab ja auch ein Kind... das ganze Bla bla halt. Sie haben abgesagt, aber das ist nicht sooo schlimm, ich wollt dem Jungen seinen Platz ja auch nicht wegnehmen...

Von meinem derzeitigen Arbeitgeber bekomme ich für das Praktikum ne Woche Urlaub, zwar bezahlt aber der geht von meinem Jahresurlaub ab... Egal - ich hoffe, dass ich den in miner jetzigen Firma nicht mehr brauche und ich am 1.8. in Minden bin...

Kann ich mich in irgendeiner Form auf dieses Praktikum vorbereiten? Die melden sich nochmal ob ich erst in den Kaufmännischen Bereich gehen soll oder erst mitfahre...

Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt.
Bei diesem Vorstellungsgespräch hatte ich mich auch richtog wohl gefühlt, der Chef war sehr von eminem Engagement angetan und lobte mich für mein Duchhaltevermögen und dass ich nicht aufgebe... Ne, ich werds ja sehen, ob das alles nut Floskeln waren oder ernstgemeinte Worte...

Bin erstmal wieder weg.
Bis die Tage
Julia
(aber nicht mehr David, hab geheiratet *lach)
« Antworten #1 am: 27. Mai 2008, 17:29:58 »
Sebastian Hohm Offline
Webmaster
Administrator
Newbie

78563011

Hi Julia,

ich bin ja froh, das du einfach nicht aufgiebst. Die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt.

Kann ich mich in irgendeiner Form auf dieses Praktikum vorbereiten?

Groß Vorbereiten kann man sich für ein Praktikum denke ich nicht, aber versuche einfach dein Bestes zu geben.

Und Glückwunsch zu deiner Hochzeit.

Gruß Sebastian

Lebe Deine Träume, und träume nicht Dein Leben!
« Antworten #2 am: 01. Juli 2008, 09:29:21 »
Julia Offline
Newbie

*

115902685

Is ja nich viel los hier, aber dennoch... ich bin da und schreib ein wenig.
Nachdem ich also mein Praktikum absolviert habe, wurde ich für morgen Nachmittag in die Firma eingeladen. Man möchte mein Praktikum Revue-passieren lassen und "alles weitere" besprechen.
Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich extremst aufgeregt bin.
Die Dame, die für die Ausbildung mitverantwortich ist, sagte mir am Telefon, ich soll mir keine Gedanken machen, es sähe gut aus.
Dennoch, mir geht der ar*** auf Grundeis und ich fürchte, dass es aus irgend einem Grund mal wieder nicht klappt.

Das Praktikum lief aus meiner Sicht ganz gut - 3 Tage mitfahren - 2 Tage Büro.
Die 3 Tage bin ich immer mit nem anderen Fahrer mit gewesen, und bis auf den letzten haben sie sich auch bemüht, mir allerhand Fragen zu beantworten und das eine oder andere selbst zu erklären. Ich durfte mit anpacken und konnte mich dementsprechend ein bisschen beweisen.
Die letzten 2 Tage im Büro waren erst ja ganz interessant, aber dann hab ich doch mal wieder gemerkt, dass so ein Bürojob nichts für mich ist. Ich hab nach Kräften versucht, mir nichts anmerken zu lassen und meine Arbeit gewissenhaft erledigt.
Als ich mich dann am Freitag zum Feierabend von allen "fürs erste" verabschiedete, sagte der Dispo der auch für technische Ausbildung zuständig ist, dass er hofft, er sähe mich wieder.
Klingt gut, fand ich.

Nunja, die Firma hat noch keinen BKF ausgebildet und musste noch diverse Dinge, welche weiß ich nicht genau, mit der IHK klären.

Ich hab Donnerstag Geburtstag und bitte drückt mir die Daumen, dass ich mein wichtigstes und sehnlichstes Geschenk morgen Nachmittag ab 15:30 bekomme.

Grüßlis
Julia
« Antworten #3 am: 04. Juli 2008, 10:04:26 »
Sebastian Hohm Offline
Webmaster
Administrator
Newbie

78563011

Dann ertmal noch hezlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Wie ist es denn gelaufen? Hast du den Ausbildungsplatz bekommen? Hallte uns mal auf dem Laufenden bitte.

« Antworten #4 am: 07. Juli 2008, 14:25:08 »
Julia Offline
Newbie

*

115902685

Jaaaaaaaaaaaa!

Leute, ich bin das Beste Besipiel dafür, dass "einfach nicht aufgeben" sich lohnt!
Ich kann es nicht glauben und bim extrem aufgeregt; fühle mich wie ein I-Männchen vorm ersten Schultag!
Ich habe meinen Ausbildungplatz bekommen!
"Sie haben uns absolut überzeugt [...] wir wollen Sie haben!"
Das sind mal Worte, was?
"Jetzt schicken wir noch ne Schickse auf die Straße. Bin Stolz auf Dich, mein Mädchen" (Meine Mutter  Zwinkernd)

Ja, nun hab ich erstmal paar Sachen zusammengesucht, die ich brauche.
Muss leider noch auf meine Bücherliste warten (sofern ich eine bekomme) BBS wird wohl in Bielefeld sein; kann mir jemand sagen, ob es einhetliche "Schulbücher" gibt, oder sollte ich warten?

Jetzt fehlen nur noch 2 Dinge... N Roller (damit ich zur Arbeit komme, weil man sich ja keine 2 Autos mehr leisten kann, heutzutage) und ne Nanny für 4 Stunden, aber letzteres macht wohl Flos Patentante *freufreufreu

Grüßlis von der Aufgeregten Azubine *stolzbin
« Antworten #5 am: 13. Juli 2008, 02:24:39 »
Sebastian Hohm Offline
Webmaster
Administrator
Newbie

78563011

Herzlichen Glückwunsch!

Endlich wieder eine Frau mehr in einem von Männern dominierten Beruf.

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

© 2006 Forum