Nachdem ich letztes Jahr so stickum verschwunden bin, eils bei Tönsmeier nicht hingehauen hat, war ich erst mächtig niedergeschlagen... Ich konnte einfach nicht verstehen wie man immer wieder jemanden wegjagen kann, der das doch so unbedingt will und dabei auch noch weiß, worauf er sich einlässt...

ich habe mich aber wieder berappelt (na klar doch) und es auch in diesem jahr wieder mit Bewerbungen versucht...
Ihr wollt nicht wirklich die Quote wissen, oder?
Also von knapp 70 angerufenen Speditionen, behaupteten mehr als 50, dass sie nicht ausbilden... Bei knapp 20 waren angeblich schon alle Stellen besetzt und die letzten 3 - naja... Ich hatte 2 Einladungen zu einen Vorstellungsgespräch, von denen ich eines leider absagen musste, da ich meine Seele nicht verkaufen muss, für meinen Traum. Bei dem anderen bin ich gewesen und nun darf ich in der ersten JuniWoche zum Vorpraktikum für die Ausbildung. Eine Woche lang. Warten wir es mal ab.
Achja und eine, ne ganz süße kleine in der Nähe, war sich über 3 Wochen nicht sicher, ob sie noch ne Frau als Azubi einstellen wollen, das haben sie schonmal gemacht und das klappte auch gfanz gut, aber nun haben sie schon einen jugen 17 Jährigen aber der darf erst so spät fahren und ich hab ja auch ein Kind... das ganze Bla bla halt. Sie haben abgesagt, aber das ist nicht sooo schlimm, ich wollt dem Jungen seinen Platz ja auch nicht wegnehmen...
Von meinem derzeitigen Arbeitgeber bekomme ich für das Praktikum ne Woche Urlaub, zwar bezahlt aber der geht von meinem Jahresurlaub ab... Egal - ich hoffe, dass ich den in miner jetzigen Firma nicht mehr brauche und ich am 1.8. in Minden bin...
Kann ich mich in irgendeiner Form auf dieses Praktikum vorbereiten? Die melden sich nochmal ob ich erst in den Kaufmännischen Bereich gehen soll oder erst mitfahre...
Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt.
Bei diesem Vorstellungsgespräch hatte ich mich auch richtog wohl gefühlt, der Chef war sehr von eminem Engagement angetan und lobte mich für mein Duchhaltevermögen und dass ich nicht aufgebe... Ne, ich werds ja sehen, ob das alles nut Floskeln waren oder ernstgemeinte Worte...
Bin erstmal wieder weg.
Bis die Tage
Julia
(aber nicht mehr David, hab geheiratet *lach)